jobs

Wir stellen ein!

Be part of the next big thing!

Conrad Connect wurde 2016 gegründet und ist eine schnell wachsende, preisgekrönte IoT-Projektplattform für Smart Living. Die Plattform ermöglicht es Ihnen, verschiedene smarte Geräte, Apps und Services in einer einzigen Cloud-Plattform zu verbinden und komplexe Arbeitsschritte durch Projekte zu automatisieren. Ziel von Conrad Connect ist es, den Anwendern das Leben langfristig zu erleichtern.

Unser Portfolio umfasst die Produkte zahlreicher Marken, die über die Plattform herstellerunabhängig miteinander verbunden werden können. Dazu gehören unter anderem Philips Hue, Fitbit, Amazon, Nokia, Google und Nest Labs.

Gut unterstützt

Wir werden zu 100% von einem der größten Omni-Channel-Händler Europas - Conrad Electronic SE - unterstützt.

Internationales Team

Arbeiten Sie mit IoT-Experten aus mehr als 10 verschiedenen Ländern zusammen und bauen Sie mit uns die erfolgreichste IoT-Plattform Europas auf.

Europas Silicon Valley

Unser Büro befindet sich in Berlin -  eine der lebendigsten Hauptstädte Europas - in der Nähe des Potsdamer Platzes.

Flache Hierarchie

Wir glauben an Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit. Übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung und verändern Sie etwas.

Aktuelle Stellenangebote

Unsere Wachstumsgeschwindigkeit ist enorm, daher suchen wir dich für unser Team am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Standort

Berlin

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Eigenverantwortlicher Aufbau eines talentierten und beständigen Software-Entwicklungsteams 
  • Verantwortung für die technische Weiterentwicklung der Plattform basierend auf vorgegebenen KPI’s, Zielen und Erwartungen 
  • Management der Zusammenarbeit von fachübergreifenden Teams bestehend aus Software Entwicklern und Ingenieuren, UI/UX Designern, etc.
  • Entwicklung von innovativen Softwarelösungen, abgestimmt auf Geschäfts- und Marktbedürfnisse 
  • Unterstützung bei dem Aufbau einer agilen Entwicklungskultur

Du überzeugst uns mit diesem Background:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung 
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Softwareentwicklungs-, oder Softwareingenieurbereich
  • Ausgeprägte Erfahrung mit IoT-und Cloud Technologien
  • Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und Softwarearchitekturen 
  • Unternehmerische Denkweise und Kreativität bei der Lösung von Problemen 
  • Herausragende analytische Fähigkeiten sowie die Gabe, kritische Hinterfragungen anzustellen 
  • Hohe Kundenorientierung, Motivation sowie selbständige Arbeitsweise 
  • Ausgezeichnete mündliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Das erwartet dich bei Conrad Connect:

Ein Office im Herzen der Hauptstadt, ist das zweite Zuhause unseres sympathischen und internationalen Teams, das mit großer Leidenschaft unsere Vision Wirklichkeit werden lässt. Durch flache Hierarchien, ein großes Ausmaß an kreativer Freiheit und jeder Menge Spaß bei der Arbeit schaffen wir eine angenehme Atmosphäre für jeden Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung mit Bonus sowie kostenlose Getränke & Obst runden unser Angebot ab.

Want to be part of the next big thing?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen noch heute an uns unter jobs.conrad.com. Wir freuen uns auf dich!

 

Standort

Berlin

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen
  • Management und Analyse von Kundenengagement, sowie Conversion-Optimierung und Maximierung von Traffic aus verschiedenen Channels mittels datenbasierter Growth-Strategien
  • Kreative Entwicklung von Social Media Konzepten zur Performance-Steigerung und Gewinnung neuer Kunden
  • Durchführung von Keyword-, Markt-, und Wettbewerbs-Analysen (national/international)
  • Selbständige Übernahme von Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts
  • Sprachliche Ausgestaltung von Texten

Du überzeugst uns mit diesem Background:

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung 
  • Erfahrung im Content Marketing und mit Web-Analyse Tools (z.B. Google Analytics)
  • Erste Erfahrung mit Software as a Service wäre sinnvoll
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich Growth-Hacking / Online-Marketing, einschließlich der Erstellung von fachspezifischen Texten, SEO/SEM, Traffic-Optimierung, Kundenkonvertierung, E-Mail-/Online-Marketing, Blogging, sowie der Entwicklung von Vermarktungs- und Wachstumsstrategien und deren Implementierung
  • Erfahrung mit A/B-Testing 
  • Unternehmerisches Denken gepaart mit einer Leidenschaft für Technik und soziale Medien
  • Erfahrung HTML/CSS wäre ein Vorteil
  • Sehr gute Kundenorientierung, exzellente Kommunikationsfähigkeit und Motivation
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse

Das erwartet dich bei Conrad Connect:

Ein Office im Herzen der Hauptstadt, ist das zweite Zuhause unseres sympathischen und internationalen Teams, das mit großer Leidenschaft unsere Vision Wirklichkeit werden lässt. Durch flache Hierarchien, ein großes Ausmaß an kreativer Freiheit und jeder Menge Spaß bei der Arbeit schaffen wir eine angenehme Atmosphäre für jeden Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung mit Bonus sowie kostenlose Getränke & Obst runden unser Angebot ab.

Want to be part of the next big thing?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen noch heute an uns unter jobs.conrad.com. Wir freuen uns auf dich!

 

Standort

Berlin

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Aufbau einer Pipeline von qualifizierten Kandidaten durch die Nutzung geeigneter Rekrutierungskanäle, um die jeweilige Zielgruppe zu erreichen 
  • Suche, Auswahl und Interviewführung mit vielversprechenden Bewerbern und Zusammenarbeit mit dem Fachbereich sowie dessen Anleitung durch den Rekrutierungsprozess 
  • Sicherstellung einer hervorragenden Candidate Experience durch professionelle Kommunikation, pünktliches Feedback sowie einen reibungslosen Interviewprozess 
  • Teilnahme an Recruiting- und Employer Branding Messen, Networking Veranstaltungen sowie der Organisation von internen Bewerber Events
  • Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung der Muttergesellschaft um einen reibungslosen Onboardingprozess zu gestalten
  • Personaladministration wie Zeugniserstellung, Bescheinigungen und Arbeitsvertragserstellungen
  • Personalförderung und -entwicklung

Du überzeugst uns mit diesem Background:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources 
  • Berufserfahrung im Recruiting und HR-Themen, vorzugsweise im Startup-Umfeld gesammelt 
  • Erste Erfolge in der Einstellung von Talenten in einem schnelllebigen, nachfrageorientierten und konkurrierenden Umfeld 
  • Sehr gute Menschenkenntnis und Gabe, Situationen objektiv zu bewerten
  • Ausgezeichnete mündliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Technische Affinität sowie persönliches Interesse and IoT-und Cloud Technologien

Das erwartet dich bei Conrad Connect:

Ein Office im Herzen der Hauptstadt, ist das zweite Zuhause unseres sympathischen und internationalen Teams, das mit großer Leidenschaft unsere Vision Wirklichkeit werden lässt. Durch flache Hierarchien, ein großes Ausmaß an kreativer Freiheit und jeder Menge Spaß bei der Arbeit schaffen wir eine angenehme Atmosphäre für jeden Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung mit Bonus sowie kostenlose Getränke & Obst runden unser Angebot ab.

Want to be part of the next big thing?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen noch heute an uns unter jobs.conrad.com. Wir freuen uns auf dich!

 

Standort

Berlin

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Webapplikationen im Bereich “Customer Care & Support”
  • Permanentes Testen der Conrad Connect Plattform, der neu implementierten Produkte/Systeme, Services und Features
  • Aufbau und Betreuung von Testinstallationen
  • Unterstützung bei der Leistungsbeschreibung und Dokumentation
  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Evaluierung der UX-Anforderungen
  • Aufbau einer Wissensdatenbank sowie Erarbeitung von Schulungsunterlagen

Du überzeugst uns mit diesem Background:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Testbereich, Kundendienst, technischen Customer Care oder technischen Help Desk
  • Hohe Technik-Affinität und persönliches Interesse an IoT und Cloud-Technologien
  • Dynamische und proaktive Arbeitsweise
  • Gesundes Selbstvertrauen und professionelles Auftreten
  • Neugierig auf verändernde Kunden- und Marktsituationen
  • Hoher eigenentwickelter Antriebswille sowie Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

Das erwartet dich bei Conrad Connect:

Ein Office im Herzen der Hauptstadt, ist das zweite Zuhause unseres sympathischen und internationalen Teams, das mit großer Leidenschaft unsere Vision Wirklichkeit werden lässt. Durch flache Hierarchien, ein großes Ausmaß an kreativer Freiheit und jeder Menge Spaß bei der Arbeit schaffen wir eine angenehme Atmosphäre für jeden Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung mit Bonus sowie kostenlose Getränke & Obst runden unser Angebot ab.

Want to be part of the next big thing?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen noch heute an uns unter jobs.conrad.com. Wir freuen uns auf dich!

 

Standort

Berlin

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Management des gesamten Produktzyklus einschließlich strategischer Planung und markttaktischer Aktivitäten 
  • Analyse von Markttrends, Sammlung und Priorisierung neuer Markt-/ Kundenanforderungen sowie Initiierung von Produkt Neu- und Weiterentwicklungen
  • Definition der Product Roadmap
  • Durchführung von Konkurrenz- und Zielgruppenanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement, UI/UX Design, Digital Marketing und Business Development 
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Vermarktungsstrategien und der Etablierung potenzieller Partnerschaften
  • Ausarbeitung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen

Du überzeugst uns mit diesem Background:

  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium 
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im technischen Produktmanagement 
  • Hohes technisches Verständnis im Bereich IoT- und Cloud-Technologien
  • Erfahrungen im Bereich SaaS und PaaS
  • Dynamische und proaktive Arbeitsweise
  • Analytische, konzeptionelle prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
  • „Out of the box“ Mentalität

Das erwartet dich bei Conrad Connect:

Ein Office im Herzen der Hauptstadt, ist das zweite Zuhause unseres sympathischen und internationalen Teams, das mit großer Leidenschaft unsere Vision Wirklichkeit werden lässt. Durch flache Hierarchien, ein großes Ausmaß an kreativer Freiheit und jeder Menge Spaß bei der Arbeit schaffen wir eine angenehme Atmosphäre für jeden Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung mit Bonus sowie kostenlose Getränke & Obst runden unser Angebot ab.

Want to be part of the next big thing?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen noch heute an uns unter jobs.conrad.com. Wir freuen uns auf dich!

 

Standort

Berlin

Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Eigenverantwortlicher Aufbau und Führung eines talentierten und beständigen Test-Teams
  • Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Webapplikationen im Bereich “Customer Care & Support”, keine Callcenter Tätigkeit
  • Entwicklung von effizienten Organisationsstrukturen für den Bereich “Testing & Application Development”
  • Permanentes Testen der Conrad Connect Plattform, der neu implementierten Produkte/Systeme, Services und Features
  • Aufbau und Betreuung von Testinstallationen
  • Unterstützung des Teams bei technischen Fragen
  • Unterstützung bei der Leistungsbeschreibung und Dokumentation
  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Evaluierung der UX-Anforderungen
  • Aufbau einer Wissensdatenbank sowie Erarbeitung von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Schulungen

Du überzeugst uns mit diesem Background:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Führungserfahrung im Testbereich, Kundendienst, technischen Customer Care oder technischen Help Desk
  • Hohe Technik-Affinität und persönliches Interesse an IoT und Cloud-Technologien
  • Dynamische und proaktive Arbeitsweise
  • Gesundes Selbstvertrauen und professionelles Auftreten
  • Neugierig auf verändernde Kunden- und Marktsituationen
  • Hoher eigenentwickelter Antriebswille sowie Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

Das erwartet dich bei Conrad Connect:

Ein Office im Herzen der Hauptstadt, ist das zweite Zuhause unseres sympathischen und internationalen Teams, das mit großer Leidenschaft unsere Vision Wirklichkeit werden lässt. Durch flache Hierarchien, ein großes Ausmaß an kreativer Freiheit und jeder Menge Spaß bei der Arbeit schaffen wir eine angenehme Atmosphäre für jeden Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung mit Bonus sowie kostenlose Getränke & Obst runden unser Angebot ab.

Want to be part of the next big thing?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen noch heute an uns unter jobs.conrad.com. Wir freuen uns auf dich!

 

Was die Anderen über uns sagen

Selber machen logo

Immer mehr Produkte sind vernetzt und haben einen Internet-Anschluss. Die Online-
Plattform Conrad Connect stellt eine Verbindung zwischen ihnen her.

handel

WiZ "Connected Lights" tritt Conrad Connect bei. Die Plattform ermöglicht Nutzern ihre intelligenten Lösungen herstellerübergreifend zu verbinden. 

it-business

Smart Garden ist die Erweiterung des Smart Home. Mit Conrad Connect können Sie das möglich machen!

3

Um seine 'Connected Lights' noch einfacher mit anderen Smart Home-Anwendungen und IoT-Angeboten zu verknüpfen, tritt WiZ nun Conrad Connect bei.

4

Conrad Elektronik arbeitet an Smarthome-Plattform

4

5 Smart-Living-Hacks für die dunkle Jahreszeit.

5

All-electronics hat sich mit Andreas Bös, Senior Director aus Conrad Connect GmbH, über den Hintergrund der Plattform, Datenschutz und mehr.