cover image

Data Protection at Conrad Connect

We take data protection seriously! As the platform for IoT, Conrad Connect enables you to live a more efficient, safer and healthier life. Protecting your data is crucial for us - the conservation of your privacy when handling personal data is one of our major concerns. In the following, we are going to give a brief overview of what you need to know about data protection at Conrad Connect. Furthermore, at the end of this page, you can find our data policy agreement with further information on the topic.
New developments in the European Privacy Policy
On May 25, 2018, the European General Data Protection Regulation (GDPR) becomes effective - a new regulation, applying to all European countries. It aims at strengthening the data protection for EU citizens and to ensure, that companies are subject to clear and uniform rules concerning the handling of personal data of the users.
Which data is collected by Conrad Connect?
Personal data describes data about you as an individual. In principle, it includes your name, address, and your email address. But, you don’t have to provide personal data in order to visit our website. However, to register and to use the service of Conrad Connect, we need your email address, which is used for authentication on the website. In some cases, we also need your name and address as well as other information in order to offer you the desired service. Nevertheless, this data is only used in the context of this service and is not transferred to third parties.
How is new data stored and managed?
All collected personal data is stored in a highly reliable and secure network with European servers. We invested a lot of energy and adopted technical and administrative security measures, in order to secure your data against loss, destruction, manipulation or unauthorized access. All employees, as well as service partners, are liable to abide by applicable data protection policy. This means, that your private data is secured on all levels and your data protection is guaranteed!
Can I influence the way my data is stored?
In Conrad Connect platform, we offer a variety of services in order to offer you the advantages of it, and for this to happen it is necessary that we store data connected to each user. You may at any time withdraw the consent given to collect, process and use your personal data. Please consider that you will not be able to use the services provided on the Conrad Connect platform in this case since you lose the possibility to authenticate yourself. In case of uncertainty, we are at your disposal.

cover image

Datensicherheit bei Conrad Connect

Als IoT-Plattform ermöglicht Ihnen Conrad Connect, Ihr Leben effizienter, sicherer und gesünder zu gestalten. Deshalb nehmen wir Ihre Datensicherheit ganz besonders ernst - der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Im Folgenden fassen wir in einem Überblick für Sie zusammen, was Sie über den Datenschutz bei Conrad Connect wissen müssen. Darüber hinaus finden Sie am Ende dieser Seite unsere Datenschutzerklärung, in der Sie weitere Details nachlesen können.
Neuerungen in der europäische Datenschutzpolitik
Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft - eine neue Verordnung, die in ganz Europa gilt. Ziel dieser Verordnung ist es, den Datenschutz für alle EU-Bürger zu stärken und sicherzustellen, dass Unternehmen den Umgang mit personenbezogene Daten von Nutzern europaweit einheitlich regeln.
Welche Daten werden von Conrad Connect erfasst?
Personenbezogene Daten sind Daten über Ihre Person. Diese beinhalten grundsätzlich Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse etc. Sie müssen keine personenbezogenen Daten preisgeben um unsere Internetseite besuchen zu können. Um sich aber zu registrieren und den Service von Conrad Connect nutzen zu können, benötigen wir Ihre E-Mail Adresse, mit der Sie sich auf der Plattform authentifizieren. In einigen Fällen benötigen wir gegebenenfalls Ihren Namen und Adresse sowie weitere Informationen, um Ihnen die gewünschte Dienstleistung anbieten zu können. Diese Daten werden jedoch nur für diese Dienstleistungen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Wie werden meine Daten gespeichert und verwaltet?
Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden in einem zuverlässigen System und auf europäischen Servern gespeichert. Wir haben ein Höchstmaß an Anstrengungen unternommen und technische und administrative Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen Verlust, Zerstörung, Manipulation und unautorisierten Zugriff zu schützen. All unsere Mitarbeiter sowie die für uns tätige Dienstleister sind auf die gültigen Datenschutzgesetze verpflichtet. Das bedeutet, dass Ihre privaten Daten auf allen Ebenen geschützt sind und Ihre Datensicherheit gewährleistet ist!
Kann ich die Speicherung meiner Daten beeinflussen?
Wir bieten Ihnen auf der Conrad Connect Plattform verschiedenste Services an. Um Ihnen die Vorteile von Conrad Connect zur Verfügung zu stellen, ist es notwendig, dass wir Daten speichern, die im Bezug zu Ihrer Person stehen. Selbstverständlich können Sie Ihre Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen. Bitte beachten Sie aber, dass Sie dann die Funktionen der Conrad Connect Plattform nicht mehr nutzen können, da Sie dann zum Beispiel keine Möglichkeiten mehr haben, sich zu authentifizieren. Bei Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!