Aktien-Alarm Service und passende Code-Vorlage verfügbar

Der erste neue smarte Service ist über das Developer Portal auf unserem Service Marketplace veröffentlicht worden! Der Stock Alert Service hilft Nutzern, die Börsendaten auf dem Dashboard zu visualisieren und durch eine intelligente Glühbirne benachrichtigt zu werden, wenn der Preis unter einen bestimmten Schwellenwert fällt.

Davon können aber nicht nur Abonnenten des Services profitieren, die Aktien im Auge behalten wollen. Denn das großartige Developerteam, das den Service entwickelte, hat uns erlaubt, den Quellcode als Inspiration mit Ihnen zu teilen: Dieser wurde hier bei GitHub hochgeladen und steht dort allen zur Verfügung, die diesen verwenden, weiterentwickeln oder zu anderen Services umschreiben wollen!

Wie der Stock Alert Service funktioniert

Wir stellen Ihnen den Service hier vor und erklären, was dahinter steckt:

Der Stock Alert Service zeigt Benutzern die ausgewählten Aktienwerte im Widget auf dem Conrad Connect Dashboard an. Zudem informiert eine Wiz-Lampe über jeweilige Verlust, indem sie aufleuchtet, sobald der Wert der Aktie unter einen, vom Nutzer vorher festgelegten, Wert sinkt. Die Lampe schaltet sich nach 15 Minuten automatisch wieder aus. Dafür können Nutzer die Top 20-Indizes vom Nasdaq Stock Market verwenden und sich die für sie relevanten Aktien auswählen. Wie genau das geht, zeigen wir hier Schritt für Schritt:

stock alert logo

1. Falls noch kein aktives Projekt vorliegt, hier Wiz Lampe authentifizieren

2. Service auf dem Service Marketplace auswählen und kostenlos abonnieren

Stock Alert Overview

3. Eisntellungen im Service konfigurieren und entsprechende Schwellenwerte, Aktienkurse sowie Lampen auswählen

Stock Alert Configurate

4. Speichern und fertig!

5. Ab sofort steht das Widget (bzw. Stehen die Widgets) zur Verfügung und können auf dem Dashboard angezeigt werden

Stock Alert Widget
Stock Alert Widget

6. Die Lampe leuchtet (bzw. Die Lampen leuchten) jetzt ab Moment, wenn die Aktie unter den eingestellten Schweelenwert fällt für 15 Minuten auf, es muss kein zusätzliches Projekt im Projekteditor angelegt werden

Stock Alert Widget auf Dashboard